Skitour, Venedigergruppe, Osttirol, Österreich

Großer Geiger 3360m


Die erste Gipfeltour führte uns auf den Großen Geiger. Das war eigentlich mein erster 3000-er dessen Gipfel ich betrat. Marcel musste krankheitsbedingt umkehren und verließ dann auch die Hütte.

Abmarsch, Blick von der Hütte nach Süden.
Unbenannt-1-6
Im Maurertal.
Unbenannt-1-8
Im Maurertal.
Unbenannt-1-9
Im Maurertal, Blick nach Südwesten.
Unbenannt-2-11
Blick auf das Maurertal nach Süden
Unbenannt-2-12
Quirl und Malhamspitze
Unbenannt-2-16
Die erste wohlverdiente Rast. v.r.n.l: Klaus, Chris, Günter, Anton
Unbenannt-2-18
Sonnenbaden
Unbenannt-2-19
Sonnencreme war wichtig!
Unbenannt-2-17
Blick zurück
Unbenannt-3-20
Die reinste Völkerwanderung, aber es war ja genung Platz!
Unbenannt-3-21
Blick auf die Maurerkeeskogeln
Unbenannt-3-24
Am Gletscherboden, Spaltenproblem gab´s da keines!
Unbenannt-3-25
Skidepot unterm Gpfel.
Unbenannt-3-28
Da wars schon ganz schön steil. Nur die ganz Mutigen gingen mit den Skiern bis zum Gipfel.
Unbenannt-3-27
Im Pinzgau war es bewölkt, angeblich schneite es im Tal sogar ein wenig. Hier ragt der Krimmler Törlkopf aus den Wolken.
Unbenannt-3-26
Blick auf den Großvenediger, rechts das Rainerhorn.
Unbenannt-4-31
Blick auf den Großglockner.
Unbenannt-4-32
Gipfelfoto
Unbenannt-4-33
Abfahrt "im weißen Rausch"
Unbenannt-4-37
Sturz
Unbenannt-4-39
Da lacht das Tourenherz!
Unbenannt-5-41
 
 





 


 

apropos ... in medias res:

Wer auch gegen Rauchen in der Gastronomie ist, möge bitte die Online-Petition unterschreiben - DANKE!