Skitour, Berchtesgadener Alpen, Salzburg/Umgebung, Salzburg, Österreich

Sbg. Hochthron 1853m

Pensionisten-Schitour

Nachdem die Wettervorhersage fürs Wochenende alles andere als rosig ist, hab ich den freien Freitag für eine Schitour genutzt. Die aktuelle Lawinensituation lässt ohnehin nicht viel Spielraum und bei den vorherschenden Temperaturen ist es egal, wo man raufgeht, also Untersberg, da muss ich nicht weit fahren.
Faszinerend, was da alles raufrennt, vormittag gehört der Berg eindeutig den Pensionisten ... wer denkt, hier krebsen ein paar altersschwache Tatterer rum, der irrt! Einer nach dem anderen hat mich überholt, ein Wahnsinn, wie die beinand sind. Das nächste mal geh ich doch lieber am nachmittag mit den Hacklern - da sind zwar auch etliche "Trainierer" dabei, da kommt ´man sich dann aber wenigstens nicht so doof vor :-D

Lichtblick beim Aufstieg (bei der Schweigmühlalm)
IMG_3662
Gipfelkreuz
IMG_3674
Blick auf den Berchtesgadener Hochthron
IMG_3663
rüber aufs Geiereck und auf den Gaisberg
IMG_3664
Die Bischofsmütze schuat diesmal nicht so freundlich aus wie letzte Woche
IMG_3665
Das Untersbergplateau
IMG_3666-67
Panoblick ins Salzburger Becken
IMG_3668-71
nochmal gezoomt: Geiereck, Gaisberg, links der Wallersee
IMG_3672-73
Schischartl (OSchnoiplotz): Tafel am 16. Oktober in Augenhöhe ...
IMG_2531
... diesmal darf man sich bücken
IMG_3677
Abfahrt - bei Gegenwind und patzigen Schnee geht´s nur langsam voran
IMG_3678
Unten kommt dann die Sonne raus :-(
IMG_3679



 


 

apropos ... in medias res:

Wer auch gegen Rauchen in der Gastronomie ist, möge bitte die Online-Petition unterschreiben - DANKE!