Skitour, Radstädter Tauern, Großarltal, Pongau, Salzburg, Österreich

Kitzstein (Gabel) 2037m


Diesmal durfte ich wieder eine Schitour planen, was ich ja bei den vorherrschenden Bedingungen (LWS 3, aufgrund des Sturmes der letzten Woche kritische Einwehungen) gar nicht so gerne mache. Entschieden hab ich mich letztlich für den Kitzstein im Großarltal, hier waren wir einmal in grauer Vorzeit ... ich wollte diese Tour ohnehin wieder einmal machen. Ich denke wir haben es sehr gut erwischt - eine traumhafte Pulverabfahrt bei sehr guten Wetterbedingungen im gemäßigten Gelände.

vielversprechende Wetterstimmung beim Abmarsch
IMG_8489
IMG_8490
IMG_8490
Das Ziel vor Augen
IMG_8492
Hier ist die Situation schön zu erkennen: westseitig abgeblasen, ostseitig eingeweht
IMG_8493-94
IMG_8495
IMG_8495
IMG_8496
IMG_8496
IMG_8498
IMG_8498
IMG_8501
IMG_8501
IMG_8503
IMG_8503
Wir haben es uns etwas unterhalb (windgeschützt) gemütlich gemacht
IMG_8505
in Kammnähe war es noch sehr windgepresst, weiter unten pipifeiner Pulver
IMG_8507
 



 


 

apropos ... in medias res:

Wer auch gegen Rauchen in der Gastronomie ist, möge bitte die Online-Petition unterschreiben - DANKE!