Skitour, Dientner Berge, Pinzgau, Salzburg, Österreich

Marbachhöhe-Klingspitze-Hochkasern


Skitourenklassiker Marbachhöhe-Klingspitze-Hochkasern. Das Wetter war etwas diesig, aber schön (es schaut auf den Bildern schlechter aus als es tatsähclich war). Viele Leute sind hier mittlerweile unterwegs, gerade bei solchen bekannten Touren spürt man, dass skitouren boomt. Es ist aber immer noch eine schöne und lohnende Tour.

IMG_4148
IMG_4148
IMG_4149
IMG_4149
Blick von der Marbachhöhe auf den Klingspitz und Hochkasern
IMG_4150
Vom Klingspitz auf den Hochkasern
IMG_4151
Am Klingspitz
WP_20170212_11_54_
Klingspitz
IMG_4152
Ganz Links Großglockner, dann Wiesbachhorn, Hoher Tenn, Mitte Hocheiser, dann Kitzsteinhorn
IMG_4153
Hundskogel, links das wweiße Schneefeld ist der Großvenediger
IMG_4154
Hochkasern
IMG_4158
Der Südhang war so verlockend, dass wir ihn noch abgefahren sind (150 hm und natürlich Wiederaufstieg)
IMG_4156
Abfahrt, war aber schon a bissi harschig
IMG_4160
Blick nach Südosten
WP_20170212_13_10_
Abfahrt nach Norden, war aber auch großteils sehr verharscht oder windgepresst
WP_20170212_13_25_