Skitour, Dachstein/Gosaukamm, Pongau, Salzburg, Österreich

Sulzenschneid 1990m


Das Wetter war ja nach dem Föhnsturm am Samstag nicht sonderlich gut angesagt, also haben wir uns eine eher kleinere Tour ausgesucht, die wir eh schon länger mal machen wollte. Den Aufstieg wollten wir von Filzmoos aus in Angriff nehmen, bekannt ist die Tour eher von der Ostseite über die Bachlalm.
Nette Tour ohne Mainstream-Rummel (abgesehen vom Gipfel selbst, da ist eine größere Gruppe dahergekommen), für die vorherrschenden Bedingungen war es genau richtig.

Bischofsmütze beim Abmarsch
IMG_4237
Bals  hüllte sich die Mütze in Wolken
IMG_4238
Rötelstein vom Sulzenhals aus
IMG_4240_pano
kurz vorm Ziel
IMG_4242
Die Schneid abgekauft :-)
IMG_4243
Von der Sulzenschneid Blick auf den Rötelstein
IMG_4245
Blick ins Windlegerkar
IMG_4246