Skitour, Sesvennagruppe, Rojental, Südtirol, Italien

Elferspitze 2926m

Schitourenwoche Langtauferertal

Zum Abschluß der Tourenwoche wollten wir wieder ins Rojental, wir entschieden uns für die Elferspitze. Zu Beginn ist man noch in einem Skigebiet unterwegs, bald ist man aber realtiv einsam im alpinen Gelände (zumindest war es an diesem Tag so). Die Schlußbesteigung zum Gipfel (zu Fuß, Skidepot ca. 100hm unterhalb) blieb mir alleine vorbehalten, die anderen zogen es vor sich derweil ein sonniges Platzerl zum Rasten zu suchen. Selber Schuld - die Aussicht am Gipfel hätte ich nicht missen wollen! Alles in allem ein würdiger Abschluß der Tourenwoche, schade dass es schon wieder vorbei ist!

Abmarsch im Rojental
IMG_4569
freies Schigelände im Liftgebiet
IMG_4571
ab hier wird´s alpin
IMG_4572
kurze Pause
IMG_4573
IMG_4576
IMG_4576
Blick auf den Elfer
IMG_4579
Klaus ist "unten durch" ..
IMG_4581
.. Günter wollte oben drüber, da ging´s jedoch nicht weiter, also umdrehen und wieder 100 hm runter.
IMG_4580
Dem Gipfel entgegen
IMG_4584
IMG_4587
IMG_4587
ab hier zu Fuß ...
IMG_4592
IMG_4593_pano
IMG_4593_pano
Blick auf den Reschensee
IMG_4595
Gleich ist es geschafft
IMG_4622
Wetterstation am Gipfel
IMG_4604
da drüben unten waren wir am ersten Tag
IMG_4598
IMG_4599
IMG_4599
Weißkugel und Rabenkopf, die anderen bitte selber einsetzen :-) (siehe nächstes Bild)
IMG_4605
Bergpanoramabeschriftung
IMG_4606
Super Blick auf Cevedale (links mit dem Schneefeld), Königsspitze und Ortler
IMG_4607
In der Mitte ist der Piz Buin
IMG_4608
Piz Linard
IMG_4610
Piz Sesvenna
IMG_4611
Blick nach Norden ins Rojental
IMG_4613_pano
Ein Selfie muss noch sein :-)
IMG_4603
Abstieg zu Fuß bis zum Skidepot
IMG_4618
Und nocheinmal eine herrliche Pulverabfahrt
IMG_4623
IMG_4624
IMG_4624