Bergtour, Ankogelgruppe, Gasteiner Tal, Pongau, Salzburg, Österreich

Schuhflicker 2214m


Sehr schöne Herbstwanderung am Nationalfeiertag bei Kaiserwetter auf den Schuhflicker. Beim Hauserbauer sind noch Schilder angebracht "Weg zum Arltörl wegen Unwetterschäden unpassierbar" ... man kommt zwar schon durch, aber das Unwetter im August hat hier ganz schönen Schaden angerichtet, eine ganze Straße wurde weggespült. Auf den Fotos its das gar nicht so erkennbar. Unten habe ich ein Video verlinkt, damit man einen Eindruck hat, was sich im August hier abgespielt hat.

Blick auf Hundskopf und Schwarzwand
IMG_5614
Die Sonnenstrahlen bringen die Lärche zum Leuchten
IMG_5620
Schuhflicker vor der Nase
IMG_5623
Schigebiet Dorfgastein
IMG_5627
Es trübt ein wenig ein - hinten der Sonnblick
IMG_5631
vom Arltörl gegen den Gipfel
IMG_5632
Unter mir das Kieserl , rechts Fulseck
IMG_5636
Schuhflicker
IMG_5639
IMG_5640
IMG_5640
Am Gipfel
IMG_5651
Schuhflickersee
IMG_5642
Hochegg (rechts) und Urkübl (links davon)
IMG_5643
Ankogel vor der Nase
IMG_5644
Blick bis zum Hochgolling (links hinten)
IMG_5645
Faulkogel und Mosermandl
IMG_5646
Weißeck
IMG_5647
Seine Majestät, der Großglockner
IMG_5649
Gr. Wiesbachhorn und Hoher Tenn
IMG_5650
Vom Gipfel Abstieg in die Scharte (Schaut wilder aus als es ist)
IMG_5652
IMG_5654
IMG_5654
IMG_5655
IMG_5655
Auch hier haben die Unwetter im Sommer einiges angerichtet
IMG_5658
zauberhafte Herbststimmung
IMG_5661